meteor-bg
soc-bg
trust-bg

Unsere Managed Security Services.

Alles aus einer Hand: Hardware, Software und Expertenknowhow. RadarServices stellt alle Werkzeuge bereit und managt den laufenden Betrieb.Wählen Sie aus dem Portfolio an Services den Ihren Anforderungen entsprechenden, maßgeschneiderten Einsatz von automatisierten Risikoerkennungsmodulen und darauf aufbauender Expertenanalyse durch unser Risk & Security Intelligence Team in real-time, täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Intervallen aus:

SOC as a Service

RadarServices etabliert ein Security Operation Center in Ihrem Unternehmen und übernimmt den laufenden Betrieb als Managed Service. In kürzester Zeit operativ, nach bewährten Prinzipien und basierend auf modernster, in Europa entwickelter Technologie. Persönliche Ansprechpartner in Ihrer Landessprache sind jederzeit direkt für Sie erreichbar. Klare Regelungen und dokumentierte Prozesse ermöglichen strukturierte Abläufe und einfache Kommunikation mit Ihrem Unternehmen. Wählen Sie die für Sie passenden Servicezeiten bis zu 24/7 aus. Incident Response und Echtzeit-Alarmierung inklusive.

Inkludierte Module:

SIEMNIDSVASATDSOCOHIDS

Professional Services:

Incident Response and Forensics


IT Security Monitoring

Umfassende Vernetzung von IT-Systemen führt zu ständig neuen Einfallstoren für Angriffe von innen und außen. Ein kontinuierliches und zentrales IT Security Monitoring der IT-Infrastruktur und ihrer Komponenten ist unabdingbar. RadarServices überwacht laufend die gesamte IT-Landschaft und Applikationen und bewertet alle Ereignisdaten, sucht gezielt nach Schwachstellen in Systemen und deren Konfiguration, analysiert intelligent den Netzwerkverkehr und prüft Server auf Veränderungen und unerlaubte Software.

Inkludierte Module:

SIEMNIDS


Security Information & Event Management (SIEM)

Die Sammlung und Analyse von Logs aus verschiedenen Quellen in einem Netzwerk (Server, Clients, Netzwerkgeräte, Firewalls, Anwendungen, etc.) ist zentral, um Informationen über sicherheitsrelevante Ereignisse zu erlangen. RadarServices kristallisiert aus Millionen von Ereignissen effektiv und effizient diejenigen heraus, welche auf einen Missbrauch der IT und Applikationen, auf interne oder externe Angriffe oder auf andere Sicherheitsbedrohungen hinweisen.

Inkludierte Module:

SIEM


Advanced Cyber Threat Detection

Neuartige Malware, Advanced Persistent Threats (APTs) und Trojaner gelangen durch Web Downloads oder E-Mail Attachments in Unternehmen, da sie durch signatur-basierende Systeme allein nicht erkannt werden. Hinzu kommt das Risiko von Insider-Threats, wodurch gezielt wichtige Informationen unberechtigt erlangt werden. RadarServices setzt mehrere Systeme zur signatur- und verhaltensbasierten Analyse von Netzwerkverkehr und Sandbox-Technologien der neuesten Generation zur Analyse aller eingehenden E-Mail Attachments sowie Web Downloads ein und wertet die Erkenntnisse zentral aus.

Inkludierte Module:

NIDSATD


IT Risk Detection

Ein punktuelles Risiko-Audit reicht heute nicht mehr aus. Unternehmen und Organisationen müssen über eine tagesaktuelle Sicht auf ihre Risiken verfügen. RadarServices erfasst und analysiert Risiken in der IT-Infrastruktur unter Einbeziehung der Wichtigkeit von IT-Infrastruktur-Komponenten, stellt das gesetzlich vorgeschriebene Interne Kontrollsystem (IKS) für Ihre IT dar und beinhaltet Nachweise für Compliance & regulatorische Anforderungen, enthält klare Darstellungen über deren Auswirkungen auf die IT-Leistungserbringung (IT-Services) und leitet Risiken für Geschäftsprozesse ab und integriert einen IT-Risikomanagement Workflow zur nachvollziehbaren Bearbeitung der Risiken.

Inkludierte Module:

SIEMSOCO

Professional Services:

IT-Risikoberatung; (Service Risk View, Business Process Risk View)

Your all-in-one solution: hardware, software and expert know how. RadarServices provides all tools and manages the continuous operations.Choose risk detection modules that are tailor-made to your needs and that come with expert analysis by our Risk & Security Intelligence Team in real time, daily, weekly or monthly intervals:

SOC as a Service

RadarServices sets up a Security Operations Center (SOC) in your company and manages its continuous operation. Quickly up and running, using tried and tested principles and based on cutting-edge technology developed in Europe. Personal contact in your local language, clear rules and documented processes for structured procedures and easy communication with your company. Choose your ideal service hours up to 24/7, includingincident response and real-time alerting.

Included Modules:

SIEMNIDSVASATDSOCOHIDS

Professional Services:

Incident Response and Forensics


IT Security Monitoring

Increasing interconnectedness of IT systems leads to new vulnerabilities for attacks from both the inside and outside. Continuous and central IT Security Monitoring of the IT infrastructure and its components is essential. RadarServices continuously monitors the entire IT infrastructure and applicationsand evaluates all data results, specifically searches for weaknesses in systems and their configuration and intelligently analyses the network traffic.

Included Modules:

SIEMNIDS


Security Information & Event Management (SIEM)

The collection and analysis of logs from various sources of a network (server, clients, network devices, firewalls, applications, etc.) is essential in order to get information about security-relevant events. Out of millions of events RadarServices effectively and efficiently identifies those, which indicate abuse of IT and applications, internal or external attacks or other threats.

Included Modules:

SIEM


Advanced Cyber Threat Detection

New types of malware, Advanced Persistent Threats (APTs) and trojans find their way into companies via web downloads or e-mail attachments as they are not detected by signature-based systems alone. In addition there is the risk of insider threats whereby unauthorized access is obtained to specifically targeted information. RadarServices uses a multitude of systems for signature- and behavior-driven analyses of network traffic and next-generation sandbox technologies for the analysis of all incoming e-mail attachments as well as web downloads and analyses all findings centrally.

Included Modules:

NIDSATD


IT Risk Detection

Companies and organisations need up-to-date risk information every day. RadarServices collects and analyses risk in the IT infrastructure considering parameters such as the importance of IT infrastructure components, establishes the legally required Internal Control System for your IT and supplies documentation for your compliance & regulatory demands. A clear illustration of effects of security-relevant issues on IT services and business processes as well as an IT risk management workflow is included.

Included Modules:

SIEMSOCO

Professional Services:

IT-Risk Consulting; (Service Risk View, Business Process Risk View)