RadarServices stellt alle Werkzeuge bereit und managt den laufenden Betrieb. Wählen Sie aus dem Portfolio an Services den Ihren Anforderungen entsprechenden, maßgeschneiderten Einsatz von automatisierten Risikoerkennungsmodulen und darauf aufbauender Expertenanalyse durch unser Risk & Security Intelligence Team in real-time, täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Intervallen aus:

SOC as a Service

Das Komplettpaket für Ihre IT-Security

RadarServices etabliert ein Security Operation Centre in Ihrem Unternehmen und übernimmt den laufenden Betrieb als Managed Service. In kürzester Zeit operativ, nach bewährten Prinzipien und basierend auf modernster, in Europa entwickelter Technologie. Persönliche Ansprechpartner in Ihrer Landessprache sind jederzeit direkt für Sie erreichbar. Klare Regelungen und dokumentierte Prozesse ermöglichen strukturierte Abläufe und einfache Kommunikation mit Ihrem Unternehmen. Wählen Sie die für Sie passenden Servicezeiten bis zu 24/7 aus. Incident Response und Echtzeit-Alarmierung inklusive.

IT Security Monitoring

Log und Netzwerk Monitoring

Umfassende Vernetzung von IT-Systemen führt zu ständig neuen Einfallstoren für Angriffe von innen und außen. Ein kontinuierliches und zentrales IT Security Monitoring der IT-Infrastruktur und ihrer Komponenten ist unabdingbar. RadarServices überwacht laufend die gesamte IT-Landschaft und Applikationen und bewertet alle Ereignisdaten, sucht gezielt nach Schwachstellen in Systemen und deren Konfiguration, analysiert intelligent den Netzwerkverkehr und prüft Server auf Veränderungen und unerlaubte Software.

Inkludierte Module

Security Information & Event Management (SIEM)

Sammlung, Analyse und Korrelation von Logs.

Die Sammlung und Analyse von Logs aus verschiedenen Quellen in einem Netzwerk (Server, Clients, Netzwerkgeräte, Firewalls, Anwendungen, etc.) ist zentral, um Informationen über sicherheitsrelevante Ereignisse zu erlangen. RadarServices kristallisiert aus Millionen von Ereignissen effektiv und effizient diejenigen heraus, welche auf einen Missbrauch der IT und Applikationen, auf interne oder externe Angriffe oder auf andere Sicherheitsbedrohungen hinweisen.

Inkludierte Module

Advanced Cyber Threat Detection

Analyse von Web-Downloads und E-Mail Attachments.

Neuartige Malware, Advanced Persistent Threats (APTs) und Trojaner gelangen durch Web Downloads oder E-Mail Attachments in Unternehmen, da sie durch signatur-basierende Systeme allein nicht erkannt werden. Hinzu kommt das Risiko von Insider-Threats, wodurch gezielt wichtige Informationen unberechtigt erlangt werden. RadarServices setzt mehrere Systeme zur signatur- und verhaltensbasierten Analyse von Netzwerkverkehr und Sandbox-Technologien der neuesten Generation zur Analyse aller eingehenden E-Mail Attachments sowie Web Downloads ein und wertet die Erkenntnisse zentral aus.

Inkludierte Module

IT Risk Detection

Der tagesaktuelle Überblick über alle IT Risiken.

Ein punktuelles Risiko-Audit reicht heute nicht mehr aus. Unternehmen und Organisationen müssen über eine tagesaktuelle Sicht auf ihre Risiken verfügen. RadarServices erfasst und analysiert Risiken in der IT-Infrastruktur unter Einbeziehung der Wichtigkeit von IT-Infrastruktur-Komponenten, stellt das gesetzlich vorgeschriebene Interne Kontrollsystem (IKS) für Ihre IT dar und beinhaltet Nachweise für Compliance & regulatorische Anforderungen, enthält klare Darstellungen über deren Auswirkungen auf die IT-Leistungserbringung (IT-Services) und leitet Risiken für Geschäftsprozesse ab und integriert einen IT-Risikomanagement Workflow zur nachvollziehbaren Bearbeitung der Risiken.

OT Security Monitoring

Log & Netzwerk Monitoring und kontinuierliche Schwachstellenanalyse.

Umfassende Vernetzung von OT-Systemen führt zu ständig neuen Einfallstoren für Angriffe von innen und außen. Ein kontinuierliches und zentrales OT Security Monitoring der OT-Infrastruktur und ihrer Komponenten ist unabdingbar. RadarServices überwacht laufend die gesamte OT-Landschaft und Applikationen und bewertet alle Ereignisdaten, sucht gezielt nach Schwachstellen in Systemen und deren Konfiguration, analysiert intelligent den Netzwerkverkehr und prüft Server auf Veränderungen und unerlaubte Software.

Inkludierte Module

Professional Services

Zusätzliche Services zum IT-Security Monitoring.

RadarServices ist Ihr Ansprechpartner rund um das Thema IT-Sicherheit und IT-Risikomanagement. Alle Leistungen werden konsequent Ihren speziellen Bedürfnissen angepasst. So stehen alle Services auf Wunsch 24/7 zur Verfügung. Ebenso ist eine einmalige Inanspruchnahme unserer Professional Services möglich.

Das Portfolio der Professional Services umfasst:

  • die strategische IT-Security und IT-Risikoberatung
  • die Unterstützung im akuten Angriffsfall (Fire Fighting)
  • Incident Response
  • Incident-Workflowmanagement und
  • spezielle Incidentbehebung und Forensik

Mögliche Fragestellungen im Bereich der strategischen IT-Security und IT-Risikoberatung sind:

  • Welche Risiken sind für Ihr Unternehmen relevant?
  • Welche Risikoakteure sind für Ihr Unternehmen relevant?
  • Wie werden moderne, gezielte Angriffsszenarien erkannt?
  • Welche Top Risikoerkennungsszenarien sollten priorisiert eingeführt werden?
  • Welche Informationstypen sollten im Rahmen eines ganzheitlichen IT Security Monitorings berücksichtigt werden?
  • Welche Unternehmensteile und IT-Servicebereiche sollten in einer ganzheitlichen Risikobetrachtung berücksichtigt werden (und mit welcher Priorität)?
  • Welche Anforderungen an ein ganzheitliches IT-Risikomanagement bestehen seitens des Top Managements, des IT-Security Teams und des operativen IT-Teams? Welche KPIs (key performance indicators) sollten für die Empfängergruppen berücksichtigt werden? Wie kann ein effizienter Informationsfluss zu allen Beteiligten in Ihrem Unternehmen gestaltet werden?
  • Wie erzielt man umfassende und ganzheitliche IT-Risikotransparenz (vom IT- zum Geschäftsrisiko)?
  • Wie kann überprüft werden, ob Risikobehebungsmaßnahmen erfolgreich waren?
  • Welche legislativen Rahmenbedingungen und Anforderungen müssen aktuell (und bereits absehbar zukünftig) erfüllt werden?
  • Welche organisatorischen Maßnahmen müssen begleitend getroffen werden, um eine bestmögliche Integration des IT Security Monitorings zu ermöglichen?
  • Wie können Korrelationen über Ereignisse oder Ereignisketten hergestellt werden?
  • Wie erhält man unmittelbar anwendbare Anleitungen für die Behandlung von Risiken?
  • Wie kann eine Dokumentationsstruktur geschaffen werden, welche stets einen ganzheitlichen Informationsüberblick über vorhandene IT-Risiken gewährleistet?

Unsere Vorgehensweise und die Ergebnisse

Es wird nur berichtet was wirklich wichtig ist.

RadarServices bietet proaktives und kontinuierliches IT Security Monitoring und Risk Detection in seiner effektivsten und effizientesten Form. Das Ergebnis: es wird nur berichtet, was wirklich wichtig ist:

Vorgehensweise

Ergebnis

Die konsolidierten und verifizierten IT-Risiko- und Sicherheitsinformationen sind sofort für den Behebungsprozess verwendbar.

Keine false positives, keine false negatives.

Alle IT-Risiko- und Sicherheitsinformationen werden zentral im Risk & Security Cockpit präsentiert. Maßgeschneiderte und leicht verständliche Risikoberichte und Statistiken sind auf Knopfdruck verfügbar.

Echtzeit-Alarmierung wird auf Basis von festgelegten Schwellwerten ausgelöst.

Das Risk & Security Intelligence Team übernimmt sukzessive die Weiterentwicklung der kundenspezifischen Erkennungsszenarien.

Ein strukturierter IT-Risikomanagementprozess wird gelebt und schafft Transparenz.

RadarServices provides all tools and manages the continuous operations. Choose risk detection modules that are tailor-made to your needs and that come with expert analysis by our Risk & Security Intelligence Team in real time, daily, weekly or monthly intervals:

SOC as a Service

The complete package for your IT Security.

RadarServices sets up a Security Operations Centre (SOC) in your company and manages its continuous operation. Quickly up and running, using tried and tested principles and based on cutting-edge technology developed in Europe. Personal contact in your local language, clear rules and documented processes for structured procedures and easy communication with your company. Choose your ideal service hours up to 24/7, including incident response and real-time alerting.

IT Security Monitoring

Log and Network Monitoring.

Increasing interconnectedness of IT systems leads to new vulnerabilities for attacks from both the inside and outside. Continuous and central IT Security Monitoring of the IT infrastructure and its components is essential. RadarServices continuously monitors the entire IT infrastructure and applications and evaluates all data results, specifically searches for weaknesses in systems and their configuration and intelligently analyses the network traffic.

Included Modules

Security Information & Event Management (SIEM)

Collection, analysis and correlation of logs.

The collection and analysis of logs from various sources of a network (server, clients, network devices, firewalls, applications, etc.) is essential in order to get information about security-relevant events. Out of millions of events RadarServices effectively and efficiently identifies those, which indicate abuse of IT and applications, internal or external attacks or other threats.

Included Modules

Advanced Cyber Threat Detection

Analyses web downloads and e-mail attachments.

New types of malware, Advanced Persistent Threats (APTs) and trojans find their way into companies via web downloads or e-mail attachments as they are not detected by signature-based systems alone. In addition there is the risk of insider threats whereby unauthorized access is obtained to specifically targeted information. RadarServices uses a multitude of systems for signature- and behavior-driven analyses of network traffic and next-generation sandbox technologies for the analysis of all incoming e-mail attachments as well as web downloads and analyses all findings centrally.

Included Modules

IT Risk Detection

The daily overview about all IT risks.

Companies and organisations need up-to-date risk information every day. RadarServices collects and analyses risk in the IT infrastructure considering parameters such as the importance of IT infrastructure components, establishes the legally required Internal Control System for your IT and supplies documentation for your compliance & regulatory demands. A clear illustration of effects of security-relevant issues on IT services and business processes as well as an IT risk management workflow is included.

OT Security Monitoring

Log & Network Monitoring and continous vulnerability analysis.

Increasing interconnectedness of OT systems leads to new vulnerabilities for attacks from both the inside and outside. Continuous and central OT Security Monitoring of the OT infrastructure and its components is essential. RadarServices continuously monitors the entire OT infrastructure and applications and evaluates all data results, specifically searches for weaknesses in systems and their configuration and intelligently analyses the network traffic.

Included Modules

Professional Services

Additional Services for IT-Security Monitoring.

RadarServices is your partner with regard to all IT security and IT risk management topics. All services are consistently adapted to your specific needs. This way all services are available 24/7 on demand. A one-time use of professional services is also possible.

The portfolio of professional services comprises:

  • strategic IT security and IT risk consulting,
  • the support in case of immediate threats (Fire Fighting),
  • Incident Response,
  • Incident-Workflow management as well as
  • special incident remediation and forensics.

Questions to be addressed in the field of strategic IT security and IT risk consulting include:

  • Which risks are relevant for your company?
  • Which Top 10 risk detection scenarios should be established as a priority?
  • How are modern, targeted attacks detected?
  • Which information types should be considered within the framework of a holistic IT security monitoring?
  • Which corporate areas and IT services should be taken into account in a holistic security monitoring (and at which priority)?
  • Which requirements for a holistic IT risk management do exist at the Top Management level, the IT security teams and the operative IT teams? Which KPIs (key performance indicators) should be considered for each party? How can an efficient information flow to all parties within the company be designed?
  • How is comprehensive IT risk transparency (from IT risk to business risk) achieved?
  • How can be verified if risk remediation measures were successful?
  • Which legislative conditions and demands have to be fulfilled (at present and in the foreseeable future)?
  • Which accompanying organizational measures have to be taken in order to allow for an optimal integration of IT security monitoring?
  • Which correlations can be made from events and chain of events?
  • How are immediately applicable instructions for the handling of risks obtained?
  • How should a documentation structure be designed, which allows a holistic information overview of existing IT risks at any time?

Our approach and the results.

It will only be reported when it is important.

RadarServices offers proactive and continuous IT security monitoring and risk detection provided in the most effective and efficient way. The result: only crucial data is reported:

The approach

The result

  • The consolidated and verified IT risk and security information is immediately applicable for remediation processes.
  • No false positives, no false negatives.
  • All IT risk and security information are presented centrally in the Risk & Security Cockpit. Customised and easy to understand reports and statistics are available on the push of a button.
  • Real-time alerts are generated based on dynamically set thresholds.
  • The Risk & Security Intelligence Team gradually takes over the development of customised detection scenarios.
  • A structured IT risk management process is established and leads to transparency.