Das Erfolgskonzept von Radar Cyber Security für Klein- und Mittelbetriebe (bis 500 Mitarbeiter)

Plug & Detect – Kontinuierliches IT Security Monitoring leicht gemacht

Radar Cyber Security ist Europas führender Anbieter für kontinuierliches IT Security Monitoring. Das Portfolio wurde für die zeitnahe IT-Risikoerkennung – ursprünglich bei großen Unternehmen und Behörden – entwickelt. Es wurde über Jahre hinweg getestet, verbessert und perfektioniert.

Die Experten in Europas größtem Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit haben auch die Sicherheit von kleinen und mittleren Unternehmen im Blick. Für diese Organisationen – mit ungefähr bis zu 500 Mitarbeitern – wurde Radar Smart Solution entwickelt.

Plug & Detect umfasst:

Plug

Radar Smart Solution besteht aus einer Hardware, der „Radar Smart Box“, die für die Datensammlung da ist. Die Verbindung der Radar Smart Box zu Ihrem Unternehmensnetzwerk ist einfach herzustellen.

Detect

Nach der Implementierung der Radar Smart Box werden Daten, die potentiell auf Sicherheitsrisiken hindeuten können, aus mehreren Quellen innerhalb des Netzwerks und auch von extern automatisiert gesammelt und analysiert. Im Radar Smart Cockpit bekommen Sie den Überblick über die gewonnenen Erkenntnisse: Wo gibt es Sicherheitsprobleme? Wurden unautorisierte Zugriffe auf Ihr Netzwerk erkannt? Und: Was konkret müssen Sie tun, um erkannten Problemen entgegenzuwirken und Ihre IT-Sicherheit insgesamt zu erhöhen?

Radar Smart Solution – Das System

Ihre Vorteile

Wissen Sie heute, welche sicherheitsrelevanten Vorgänge in Ihrem Netzwerk gerade passieren?

Welche IT-Sicherheitsmassnahmen treffen Sie aktuell?
Firewalls und Antivirussoftware gehören heute zum Standard.

Die schlechte Nachricht:
Angreifer konzentrieren sich genau darauf, was herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen nicht als Gefahr erkennen. Sie erkennen nämlich nur das, was man ihnen vorab als Muster mit auf den Weg gegeben hat und das ist heute sehr schwierig. So ist der globale Trend im Bereich der IT-Sicherheit zu erklären: Weg von der Gefahrenabwehr, hin zur Gefahrenerkennung und der Reduktion der tatsächlichen statt der fiktiven Risiken.

Radar Smart Solution erkennt die aktuellen Gefahren – Angriffe oder Schwachstellen in Ihrer IT – und berichtet Sie Ihnen in einer strukturierten, priorisierten und mit Hilfestellungen für die Behebung versehenen Reihenfolge.

Daten schützen, Patchen, Risiken erkennen, einschätzen und managen – wie priorisieren Sie die zahlreichen Aufgaben der IT-Sicherheit?

Zeitliche Ressourcen sind ein sehr knappes Gut. Das trifft oftmals besonders für den IT-Sicherheitsbereich in Unternehmen zu. Die Aufgaben sind zahlreich und vielfältig. Die Komplexität ist hoch und erfordert tiefes Expertenwissen aus verschiedenen Disziplinen. Wie können Sie die vielfältigen Aufgaben so managen, dass Ihr IT-Sicherheitsniveau insgesamt bestmöglich erhöht wird?

Radar Smart Solution ordnet die Aufgaben der IT-Sicherheit für Sie. Ausschlaggebend ist eine Priorisierung nach der geschätzten Höhe des Risikos. So wissen Sie genau, welche Prioritäten zu setzen sind und wo Sie Ihre zeitlichen Ressourcen am effektivsten einsetzen sollten, um Ihre IT-Sicherheit bestmöglich zu erhöhen.

Einzigartig

State of the art Security in einer schlanken Form.

Die Radar Smart Solution wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt.

Das kontinuierliche IT Security Monitoring erfasst die wichtigsten Quellen für sicherheitsrelevante Informationen

Die Cloud-Basis und die standardisierten, vollautomatisierten Leistungsbestandteile ermöglichen die schlanke Form eines bisher nur für große Organisationen leistbaren IT Security Monitorings

Das Radar Smart Cockpit, inklusive Behebungsanleitungen für Sicherheitsprobleme, ist in Ihrer Landessprache und in einer leicht verständlichen Form verfasst

Die Auswahl an verschiedenen Leistungspaketen erlaubt eine maximal mögliche Abdeckung des IT Security Monitorings je nach Ihren Budgetvorgaben

Die je nach Ihren Bedürfnissen punktuelle oder dauerhafte Einbeziehung eines IT-Partners bietet Ihnen Flexibilität für die tatsächlich von Ihnen benötigte Expertenunterstützung und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit einem von Ihnen präferierten Partner

IT-Risikoerkennungsmodule

Network Behaviour Analytics (NBA)

Gefährliche Malware und anderen Risiken im Netzwerkverkehr werden signatur- und verhaltensbasiert analysiert.

Daten werden ständig aus dem Internet empfangen und an das Internet gesendet. Das betrifft nicht nur die von Ihnen bewusst gesendeten und empfangenen Daten. Auch Angreifer nutzen diesen Austausch. Die Radar Smart Solution erkennt verdächtige Muster und Anomalien wie z.B. Malware, Command and Control Server, Bots, Spyware, Drive-by sources, DDoS Ziele und Quellen.

Signaturbasierte Erkennung erfolgt aufgrund von vorgegebenen Mustern. Angreifer nutzen aber vermehrt Wege in ihr Netzwerk, die vorher noch nicht bekannt sind. Die verhaltensbasierte Erkennung ist genau auf diesen Bereich spezialisiert.

Je nach dem von Ihnen gewählten Paket ist eine maximal zu analysierende Datenmenge inkludiert.

Externe und interne Schwachstellenanalyse (VAS extern und VAS intern)

Kontinuierliche externe und interne Schwachstellen-Scans erkennen bestehende Schwachstellen in Ihrer IT und berichten sie, sodass Sie sie strukturiert beheben können.

Externe und interne Schwachstellen-Scans (in der Fachsprache Vulnerability Management and Assessment genannt) bieten Ihnen den Überblick über aktuell bestehende Schwachstellen in Ihrem Netzwerk. Das Resultat sehen Sie in Ihrem Radar Smart Cockpit: Eine klare Prioritätenliste für die Abarbeitung.

Neben den schnellen und effizienten authentifizierten oder nicht-authentifizierten Schwachstellen-Scans werden durch Compliance- und Passwort-Checks Konfigurationsprobleme in Bezug auf Anwendungen und Passwörter- sowie User-Policies erkannt. Standard- oder fehlende Passwörter werden festgestellt. Veraltete Patch-Versionen bei installierter Software und Services werden bei Windowssystemen mit Registry und dll-Checks aufgedeckt.

Schwachstellen werden in hohes, mittleres und geringes Risiko und die Möglichkeit ihrer Ausnutzung kategorisiert. Das Ergebnis ist ein leicht verständlicher Überblick über die aktuellen Schwachstellen und fertig aufbereitete Informationen zur Erfüllung von Compliance Anforderungen. Mitarbeiterschulungen sind nicht notwendig.

Die Anzahl der Geräte, die für die Scans entscheidend sind, variiert je nach dem von Ihnen gewählten Paket. Je nach dem von Ihnen gewählten Paket werden entweder eine oder beide Arten der Scans durchgeführt.

Log Data Analysis (LDA)

Logs sind eine wichtige Quelle, um sicherheitsrelevanten Ereignissen auf die Spur zu kommen. Deshalb werden sie gesammelt, analysiert, korreliert und resultieren gegebenenfalls in Alarmierungen.

Logs aus verschiedenen Quellen in einem Netzwerk (Server, Clients, Netzwerkgeräte, Firewalls, Anwendungen, etc.) geben entscheidende Hinweise auf sicherheitsrelevante Ereignisse. Die Kunst besteht darin, die wirklich relevanten Informationen aus Millionen von Ereignissen herauszufiltern. In der Fachsprache nennt man dieses IT-Risikoerkennungsmodul Log Data Analysis (LDA).

Zahlreiche gängige Log Formate werden unterstützt. Legen Sie aus einer Liste an standardisierten Logquellen fest, welche daraus für Ihr Unternehmen relevant sind. Je nach dem von Ihnen gewählten Paket ist eine maximale Anzahl an Logquellen inkludiert. Informationen und Ereignisse aus diesen Logdateien werden aggregiert. Durch eine state-of-theart Correlation Engine mit kontinuierlich erweiterten und maßgeschneiderten Regeln und Policies werden potentielle Risiken identifiziert.

Selbsteinschätzung per Fragebogen

Neben Erkenntnissen aus der automatisierten Risikoanalyse werden Rahmenfaktoren Ihrer IT-Sicherheit miteinbezogen.

Wie groß ist aktuell die Gefahr, dass Ihr Unternehmen Schäden durch einen Cyberangriff erleiden könnte? Die Radar Smart Solution ermöglicht Ihnen den Überblick über die Fakten, die Ihrem aktuellen IT-Risiko zugrunde liegen. Dazu gehören nicht nur die Erkenntnisse, die aus der automatisierten Risikoanalyse mit Hilfe unserer Werkzeuge gezogen werden. Auch Rahmenfaktoren, die Ihre IT-Sicherheit bestimmen, sind entscheidend. Organisatorische Details innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens werden regelmäßig im Rahmen einer einfachen und verständlichen Selbsteinschätzung abgefragt und in die Risikoanalyse einbezogen.

Automatisierte Datenanalyse

Datenkorrelation

Sicherheitsrelevante Daten werden mit Hilfe einer umfassenden Korrelation aus der großen Datenmasse herauskristallisiert. Korreliert werden Daten dabei sowohl innerhalb eines Risikoerkennungs-Moduls als auch übergreifend über mehrere Module hinweg.

Eine einzelne Information innerhalb einer Datenmasse weist oftmals noch nicht auf ihre Sicherheitsrelevanz hin. Erst durch die Kombination von Informationen entstehen die wertvollen Puzzlestücke, die notwendig sind, um einem Angreifer auf die Spur zu kommen. Eine Korrelation von Logs mit Schwachstellen, IDS-Daten oder LDA Erkenntnissen lässt einen Gesamtüberblick über sicherheitsrelevante Daten zu.

Korrelation und Cross-Korrelation basieren auf Regeln, Policies und selbstlernenden Algorithmen: Regeln werden vordefiniert, um Muster zu erkennen. Sie werden kontinuierlich erweitert. Policies werden verwendet, um festzustellen, ob spezifische Aktionen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort stattfinden. Selbstlernende Algorithmen umfassen die Lernfähigkeit der Correlation Engine, zwischen normalem und abnormalem Vorkommen unterscheiden und Verhaltensveränderungen bei Applikationen, Servern und in anderen Netzwerkbereichen erkennen zu können. Eine Verwendung außerhalb der Geschäftszeiten, eine übermäßige Verwendung von Anwendungen oder anderen IT-Services sowie Muster im Netzwerkverkehr über die Zeit und im Vergleich zu vergangenen Perioden (unter Berücksichtigung von täglichen, wöchentlichen, monatlichen und saisonalen Schwankungen) sind Beispiele für die Erkennung von Anomalien.

Threat Intelligence

Bringt die aktuellen sicherheitsrelevanten Informationen zusammen.

Threat Intelligence Informationen werden aus zahlreichen internen und externen weltweit führenden kommerziellen als auch Open Source-Quellen miteinbezogen. Mit ihnen wird schädliches Verhalten schneller erkannt – seien es zum Beispiel Verbindungen von oder zu verdächtigen IPs aus der internen IT-Infrastruktur.

Zu diesen Informationen gehören neben den IP Adressen mit schlechter Reputation auch ebensolche URLs, für Phishing verwendete Emailadressen und für Schadsoftware verwendete Dateinamen, Dateipfade oder User Agents.

Die umfassend gesammelten und verarbeiteten sicherheitsrelevanten Daten gepaart mit den umfangreichen Threat Intelligence Informationen aus verschiedenen Quellen ermöglichen Radar Cyber Security Schnelligkeit bei Detection & Response.

Informationsaufbereitung

Radar Smart Cockpit

Alle gewonnenen Erkenntnisse werden zentral, verständlich und übersichtlich im Radar Smart Cockpit präsentiert. Sie sind priorisiert und mit Behebungshinweisen versehen. So wissen Sie, was wann zu tun ist.

Das Cockpit beinhaltet Ihren individuellen Überblick über die sicherheitsrelevanten Informationen, die die automatisierte Erkennung geliefert hat. Die Ergebnisse werden mit den festgestellten, klassifizierten und priorisierten Sicherheitsproblemen dargestellt.

Die Übersicht über die vorhandenen Geräte bietet die Möglichkeit auszuwählen, welche Geräte in die Überprüfung mit einbezogen werden sollen.

Sie wissen, was in welcher Reihenfolge erledigt werden sollte und halten bereits die Informationen in den Händen, die Sie für die nächsten Schritte der Behebung oder Risikominimierung benötigen. Ersparen Sie sich ein langes Suchen auf den Webseiten von einzelnen Herstellern. Radar Smart Solution liefert die wichtigsten Informationen gleich mit.

Expertenunterstützung auf Wunsch

Wie Sie ein IT-Partner im weiteren Vorgehen unterstützen kann

Je nachdem wieviel Kapazität Ihnen in Ihrem Unternehmen für die IT-Sicherheit zur Verfügung steht, kann es sinnvoll sein, einen IT-Partner in die Aufgaben rund um das kontinuierliche IT Security Monitoring mit einzubeziehen.

Er kann Sie zum Beispiel in den folgenden Bereichen unterstützen:

  • Tiefere Expertenanalyse der automatisiert erlangten Ergebnisse,
  • Mithilfe bei der Behebung von Risiken und/oder Schwachstellen,
  • Hilfe in dringenden Notfällen / akuten Angriffsfällen,
  • Ansprechpartner für weitergehende Fragen oder beim Handling der Risikoerkennungswerkzeuge
  • Beratung bei Fragen rund um Ihre laufende IT-Sicherheit oder
  • Durchführung von IT-Sicherheits- und Mitarbeiterschulungen

Übersicht über die Leistungspakete

Unternehmens
größe*
1-50 Mitarbeiter50-100 Mitarbeiter100-250 Mitarbeiter250-500 Mitarbeiter
RADAR SMART SOLUTION
Starter
NBA (50 MBit)
VAS Extern (2 IPs)
NBA (100 MBit)
VAS Extern (5 IPs)
NBA (150 MBit)
VAS Extern (10 IPs)
NBA (200 MBit)
VAS Extern (25 IPs)
RADAR SMART SOLUTION
Basic
NBA (100 MBit)
VAS Extern (2 IPs)
VAS Intern (50 IT-Geräte)
Risikofragebogen
NBA (200 MBit)
VAS Extern (5 IPs)
VAS Intern (100 IT-Geräte)
Risikofragebogen
NBA (300 MBit)
VAS Extern (10 IPs)
VAS Intern (250 IT-Geräte)
Risikofragebogen
NBA (500 MBit)
VAS Extern (25 IPs)
VAS Intern (500 IT-Geräte)
Risikofragebogen
RADAR SMART SOLUTION
Plus
NBA (100 MBit)
VAS Extern (2 IPs)
VAS Intern (50 IT-Geräte)
LDA (5 Logquellen)**
Risikofragebogen
NBA (200 MBit)
VAS Extern (5 IPs)
VAS Intern (100 IT-Geräte)
LDA (10 Logquellen)**
Risikofragebogen
NBA (300 MBit)
VAS Extern (10 IPs)
VAS Intern (250 IT-Geräte)
LDA (25 Logquellen)**
Risikofragebogen
NBA (500 MBit)
VAS Extern (25 IPs)
VAS Intern (500 IT-Geräte)
LDA (50 Logquellen)**
Risikofragebogen

* Die Unternehmensgröße erlaubt einen ungefähren Schluss auf die Anzahl der IT-Geräte in Ihrem Unternehmen/die Anzahl der IT-Geräte, die von der Risikoerkennung erfasst werden sollen. Die Anzahl der IT-Geräte ist schlussendlich die Basis für die Preiskalkulation.

** Es gelten definierte „Fair Use“- Werte und Vorgehensweisen bei Überschreitungen der Datenmenge. Mehr dazu

The success concept of RadarServices specially for companies with up to 500 employees.

Plug & Detect – Continuous IT security monitoring made easy

RadarServices is Europe’s leading provider of continuous IT security monitoring. The portfolio was developed for timely IT risk detection – originally for large companies and public authorities. It has been tested, improved and perfected over the years.

The experts at Europe’s largest competence centre for IT security also have an eye on the security of small and medium-sized enterprises. Radar Smart Solution was developed for these organisations with up to 500 employees.

Plug & Detect comprises:

Plug

Radar Smart Solution consists of hardware, the “Radar Smart Box”, which is used for data collection. Connecting the Radar Smart Box to your corporate network is easy.

Detect

After implementing the Radar Smart Box, data that may potentially indicate security risks are collected from multiple sources and analysed automatically within the network as well as externally. The Radar Smart Cockpit gives you an overview of the insights gained: where do security problems exist? Has any unauthorised access to your network been detected? And: what do you need to do specifically to counter identified problems and improve your overall level of IT security?

Radar Smart Solution – The system

Your benefits

Do you continuously monitor your network for security incidents?

Which IT security measures are you currently taking?
Firewalls and anti-virus software are standard today.

The bad news:
Attackers focus specifically on what conventional security measures do not recognise as a threat. They recognise only what has been given to them in advance as a pattern and that is not enough today. This explains the global trend in the area of IT security: away from threat prevention and more towards identifying threats and mitigating actual rather than fictitious risks.

Radar Smart Solution detects the current threats – attacks or vulnerabilities in your IT – and reports them to you in a structured and prioritised order, providing assistance on how to remove them.

Protecting data, patching, identifying, assessing and managing risks – how do you prioritise the numerous tasks of IT security?

Time resources are a very scarce commodity. This often applies especially to the IT security department in companies. The tasks are numerous and varied. The level of complexity is high and requires profound expert knowledge from various disciplines. How can you manage the many tasks in such a way that your overall IT security level is as high as possible?

Radar Smart Solution arranges the tasks of IT security for you. The decisive factor is prioritisation according to the estimated level of risk. This means you know exactly which priorities to set and where you should use your time resources most effectively to increase your IT security to the highest degree possible.

Unique

State-of-the-art security in a lean form.

Radar Smart Solution has been specially developed for small and medium-sized businesses.

Continuous IT security monitoring comprises the most important sources of security-relevant information.

The cloud base and the standardised, fully automated service components enable the lean form of IT security monitoring that was previously only affordable for large organisations.

The Radar Smart Cockpit, including safety troubleshooting guides, is written in an easy-to-understand form.

The selection of different service packages allows the maximum possible coverage of IT security monitoring in line with your budget.

The selective or permanent involvement of an IT partner, depending on your needs, gives you flexibility for the expert support you actually need and the possibility of working with a partner you prefer.

IT risk detection modules

Network Behaviour Analytics (NBA)

Dangerous malware and other network traffic risks are analysed based on signature and behaviour.

Data are constantly being received from the internet and sent to the internet. This does not only apply to the data that you have intentionally sent and received. Attackers also use this exchange. The Radar Smart Solution detects suspicious patterns and anomalies such as malware, command and control servers, bots, spyware, drive-by sources, DDoS targets and sources.

Signature-based recognition is based on given patterns. However, attackers are increasingly using routes into your network that were not previously known. Behaviour-based detection is focused specifically in this area.

Depending on the package you have selected, a maximum amount of data to be analysed is included.

External and internal vulnerability analysis (VAS external and VAS internal)

Continuous external and internal vulnerability scans detect existing vulnerabilities in your iT system and report them so you can resolve them in a structured way.

External and internal vulnerability scans (known as vulnerability management and assessment) give you an overview of currently existing vulnerabilities in your network. You can see the result in your Radar Smart Cockpit: a clear list of priorities to be dealt with.

In addition to fast and efficient authenticated or unauthenticated vulnerability scans, compliance and password checks detect configuration issues related to applications as well as password and user policies. Standard or missing passwords are identified. Outdated patch versions of installed software and services are exposed in Windows systems with registry and dll checks.

Vulnerabilities are categorised into high, medium and low risk and the possibility of their exploitation. The result is an easy-to-understand overview of the current vulnerabilities and ready-made information to meet compliance requirements. Employee training is not necessary.

The number of devices that matter for the scans varies depending on the package you choose. Depending on the package you choose, either one or both types of scans will be performed.

Log Data Analysis (LDA)

Logs are an important source for tracking down security-relevant events. As such, they are collected, analysed, correlated and possibly result in alerts.

Logs from various sources in a network (servers, clients, network devices, firewalls, applications, etc.) provide crucial information on security-relevant events. The goal is to filter out the really relevant information from millions of events. In technical terms, this IT risk detection module is called Log Data Analysis.

Numerous common log formats are supported. Define from a list of standardised log sources the ones that are relevant to your company. Depending on the package you have chosen, a maximum number of log sources is included. Information and events from these log files are aggregated. A state-of-the-art correlation engine with continuously enhanced and tailor-made rules and policies identifies potential risks.

Self-assessment by questionnaire

In addition to findings from the automated risk analysis, additional factors of your iT security are included.

What is the current risk that your company might incur damage as a result of a cyberattack? The Radar Smart Solution gives you an overview of the facts that underlie your current IT risk. This includes not only the findings that are drawn from the automated risk analysis with the help of our tools. Frame factors that determine your IT security are also crucial. Organisational details inside and outside your company are regularly queried and included in the risk analysis as part of a simple and understandable self-assessment.

Automatized data analysis

Data correlation

Security-relevant data are derived from the large mass of data with the help of a comprehensive correlation. data are correlated both within a risk detection module and across several modules.

A single piece of information within a mass of data often does not immediately indicate its security relevance. Only by combining information do the valuable pieces of the puzzle necessary to track down an attacker come together. Correlating logs with vulnerabilities, IDS data, or LDA findings provides an overall view of security-related data.

Correlation and cross-correlation are based on rules, policies, and self-learning algorithms: Rules are predefined to recognise patterns. They are expanded on an ongoing basis. Policies are used to determine if specific actions take place at the right time and in the right place. Self-learning algorithms include the correlation engine’s ability to distinguish between normal and abnormal occurrences, and to recognise behavioural changes in applications, servers, and other network areas. Off-hours use, overuse of applications or other IT services, and patterns of network traffic over time and compared to past periods (taking into account daily, weekly, monthly, and seasonal variations) are examples of anomaly detection.

Threat intelligence

Brings together the latest security-relevant information.

Threat intelligence information is gathered from numerous internal and external globally leading sources, both commercial and open source. Thanks to this information, harmful behaviour can be detected faster – for example, connections to or from suspicious IPs of the internal IT infrastructure.

Apart from the IP addresses with bad reputation, this information includes URLs with the same characteristics, e-mail addresses used for phishing, and file names, file paths and user agents used for malware.

The security-relevant data extensively collected and processed by RadarServices in combination with the comprehensive threat intelligence information from various sources allow RadarServices to be exceptionally fast when it comes to detection & response.

Information processing

Radar Smart Cockpit

All insights gained are presented centrally, understandably and clearly in the radar smart cockpit. They are prioritised and come with information on how to remove them. so you know what to do when.

The cockpit contains your individual overview of the security-relevant information that the automated detection has delivered. The results are presented with identified, classified and prioritised security issues.

The overview of the existing devices offers the possibility of selecting which devices should be included in the check.

You know what should be done in what order and hold the information you need for the next steps to be taken to correct or minimise the risk. Save yourself hours of searching the websites of individual manufacturers. Radar Smart Solution provides the most important information in your cockpit.

Expert support on request

How an IT partner can subsequently assist you.

Depending on how much capacity you have in your company for IT security, it may make sense to include an IT partner in the tasks surrounding continuous IT security monitoring.

He can assist you in the following areas, for example:

  • Deeper expert analysis of automatically obtained results
  • Support in removing risks and/or vulnerabilities
  • Help in case of emergencies/acute attacks
  • Contact person for further questions or handling the risk detection tools
  • Advice with questions relating to your ongoing IT security
  • Carrying out IT security and employee training

Overview of the editions

Your company size*1-50 employees50-100 employees100-250 employees250-500 employees
RADAR SMART SOLUTION
Starter
NBA (50 MBit)
VAS external (2 IPs)
NBA (100 MBit)
VAS external (5 IPs)
NBA (150 MBit)
VAS external (10 IPs)
NBA (200 MBit)
VAS external (25 IPs)
RADAR SMART SOLUTION
Basic
NBA (100 MBit)
VAS external (2 IPs)
VAS internal (50 IT devices)
Risk questionnaire
NBA (200 MBit)
VAS external (5 IPs)
VAS internal (100 IT devices)
Risk questionnaire
NBA (300 MBit)
VAS external (10 IPs)
VAS internal (250 IT devices)
Risk questionnaire
NBA (500 MBit)
VAS external (25 IPs)
VAS internal (500 IT devices)
Risk questionnaire
RADAR SMART SOLUTION
Plus
NBA (100 MBit)
VAS external (2 IPs)
VAS internal (50 IT devices)
LDA (5 log sources)**
Risk questionnaire
NBA (200 MBit)
VAS external (5 IPs)
VAS internal (100 IT devices)
LDA (10 log sources)**
Risk questionnaire
NBA (300 MBit)
VAS external (10 IPs)
VAS internal (250 IT devices)
LDA (25 log sources)**
Risk questionnaire
NBA (500 MBit)
VAS external (25 IPs)
VAS internal (500 IT devices)
LDA (50 log sources)**
Risk questionnaire

* Your company size is a rough indicator for the number of IT devices in use / to cover for risk detection. The number of IT devices is the basis for the pricing.

** Defined „fair use“- rules and policies in case of exceedance apply. More about